Hochzeitstag und Apfelblüten

Seite 2

Etappe 1: Alpencamping Nenzing

Samstag, 30. April 2022. Wir erreichen unser erstes Ziel, die Wellness-Oase Alpencamping Nenzing. Nein, uns ist der bevorstehende 29. Hochzeitstag nicht zu Kopfe gestiegen, keineswegs. Aber man gönnt sich ja sonst nichts (keine Kommentare darüber bitte…), und schliesslich liegt dieser Platz direkt am Weg ins Südtirol, wo wir eigentlich hin wollen, da, wo uns ein welcome back beziehungsweise ein Déjà-vu erwartet.

Hätten wir den Zwirbel nicht, könnten wir in einem der abenteuerlich gelegenen Himmelchalets logieren. Beim direkten Anblick direkt von unten kriege ich Hühnerhaut (deutlich mehr als nach 29 Ehejahren) und bin Gotten froh, dass ich in Zwirbels Nestchen übernachten darf.

Ansonsten ist der Campingplatz sowie dessen Infrastruktur eine Augenweide, das Gebotene jeden Euro wert und die beiden Restaurants einfach nur himmlisch. Susanne hat das Arrangement „Kurze Erholung“ gebucht mit 2 Übernachtungen auf einem Premiumplatz mit Welcome-Apero, ein viergängiges Schlemmer-Diner an einem Abend nach Wahl sowie an beiden Tagen freier Eintritt in den kleinen, aber feinen Wellnessbereich mit Hallenbad, Schwimmteich und mehreren Dampfbädern und Saunen. Fazit: Der Alpencamping Nenzing ist sehr zu empfehlen und einem geschichtsträchtigen Ereignis wie zum Beispiel einem Hochzeitstag durchaus würdig.

Susanne und ich geniessen die Zweisamkeit und das Wellnessangebot, und dann natürlich unser feines Hochzeitstags-Diner am Abend. Arico übrigens beschäftigte sich während den kurzen Zeiten des Alleinseins auf seine Art, nämlich mit schlafen, und das Babyphone, das ich für ihn eingerichtet hatte, bescherte uns bis auf ein paarmal Verteidigungsbellen (Hund an Zwirbel vorbeigelaufen) keinen einzigen Rückruf. Klar doch, dass Chefchef still und heimlich einige feine Häppchen des Gourmet Diners in seinen Schoss fallen liess, um sie Arico als Belohnung heimzubringen.

Ein gelungener Ferienauftakt neigt sich dem Ende zu. Für den kommenden Morgen wären eigentlich Apfelblüten geplant gewesen, aber eben, manchmal kommt es anders, als man denkt..

Mehr davon auf Seite 3.

6 Gedanken zu “Hochzeitstag und Apfelblüten

  1. Zehnder Marianne 10. Mai 2022 / 20:37

    Schöne Erinnerungen auch für uns mit den Bikes. Tolle Gegend und Euch weiterhin viel Spass🤗👍🍀☀️❤️

    Gefällt mir

    • Zwirbelpiloten 13. Mai 2022 / 10:38

      Vielen Dank Marianne! Ja, langsam, aber sicher wird diese Gegend auch für uns zur Lieblingsregion. Radfahren macht auf den herrlich angelegten Radwegen einfach Spass, vor allem mit Aricos Anhänger, es bleibt immer genügend Platz zum kreuzen.
      Es liebs Grüessli von den Zwirbelpiloten

      Gefällt mir

  2. Zehnder Marianne 6. Mai 2022 / 17:09

    War wieder sehr spannend🤗

    Gefällt mir

      • Zwirbelpiloten 8. Mai 2022 / 14:24

        Herzlichen Dank, Dani, wir sind uns ja sehr ähnlich, du kannst gut schr-au-ben, ich dafür gut schr-ei-ben 😉
        Liebe Grüsse, die Zwirbelpiloten

        Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.