Frühlingscamping am Bielersee

Seite 8

Montag 10. Mai 2021. Abreisetag. Keine Freude herrscht. Es regnet, und dies unterbruchslos. Wir sind am zusammenpacken, denn bis 11 Uhr muss die Parzelle geräumt sein. Die Planung muss da schon stimmen, denn zwischenzeitlich sind es bereits vier Parteien, die es zu verabschieden gilt. Schön war es hier, man kommt gerne wieder, erstens stimmt auf dem Camping des Peches einfach alles, zweitens sind die Preise mit der ASCI-Card in der Zwischensaison sehr moderat und fair, und drittens sind die Weine in der Region schlichtweg mehr als nur geniessbar.

Unsere Heimreise verläuft ohne Zwischenfall, der Schwerverkehr gibt das Reisetempo zweistufig vor. Entweder man plagt den Camper mit 130 Sachen auf die Überholspur, inmitten von freundlich drängelnden „Ich-habs-noch-eiliger“ Kanditaten, oder man zuckelt, zottelt oder zwirbelt gemütlich mit 100 Km/h mit gebührendem Abstand hinter einem LKW her.

My home is my castle! Aber man merkt schon, es war ein sehr gewächsiges Wetter letzte Woche. Der Rasen schreit nach einem Mähdrescher und die Gartenplatten auf unserem Sitzplatz haben getrennte Daseinsberechtigung einberufen (dichtes Gras in den Zwischenräumen). Nun gut, wir sind ja jetzt erholt, und so kommt es, dass wir uns in den nächsten Tagen wieder etwas mehr um unser „castle“ kümmern, denn es ist ja schliesslich unser „home“.

Gartensitzplatz, Zwischenräume der Gartenplatten jäten.

Danke, dass ihr mit dabei wart, schreibt uns doch ein Feedback, wir freuen uns sehr darauf!


5 Gedanken zu “Frühlingscamping am Bielersee

  1. Hansueli Furrer 16. Mai 2021 / 11:15

    Sali zäme,
    ja ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber lieber spät als nie. Nun wir hatten unseren Spass mit Euch und unseren Freunden auf diesem Campingplatz super. Gerne ein andermal😍
    hebed no än schöne Sunntig 😃 än flotte heitere 🏖️ cheibe Gruess 🥰 vo dä Steimerer Yvonne & Hansueli

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 16. Mai 2021 / 12:20

      Hoi ihr zwei, vielen Dank für den Kommentar, das freut uns, sicher gerne wieder! Allerdings, das nächste mal mit Unimog UND Anhänger 😄
      Euch auch schönen Sonntag!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

  2. Daniel Eberli 13. Mai 2021 / 09:02

    War eine schöne Zeit – wenn auch bei teilweise recht schlechtem Wetter.
    Da lobt man sich den Entscheid vor 23 Jahren, das Zelten aufzugeben und sich einen Camper anzuschaffen…
    Gerne treffen wir Euch wieder – irgendwo!
    Dani und Agi

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 13. Mai 2021 / 09:44

      Herzlichen Dank euch beiden, ja, es war eine schön Zeit mit euch und euren Freunden. Spontan, kurzweilig und mit viel Humor, sehr gerne wieder!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.