Frühlingscamping am Bielersee

Seite 5

Freitag 7. Mai 2021. Der morgendliche Blick aus Zwirbels Schlafgemach offenbart ein feuchtes Bild. Unser Zugangsweg hat den Status Land-unter angenommen, und die einzigen, die richtig Freude daran haben, sind die kleinen Kinder, die immer wieder hier auftauchen und mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln diese Riesenpfütze durchqueren, angefangen bei den Turnschuhen über Gummistiefel bis hin zu Puppenwagen, Trottinett und Velöli. Es ist herrlich, diesem Treiben zuzusehen, denn Erinnerungen an die eigenen Kinder werden wach.

Zusammen mit unseren Freunden tauchen wir noch einmal ein in die Vergangenheit und bummeln durch Le Landeron. Es ist windig und kühl, an eine Einkehr draussen ist nicht zu denken. Dafür kommt die Kameralinse auf ihre Kosten und fängt für uns schöne, fotogene Altstadtdetails ein.

Unser Abendessen findet in Zwirbels Dinette statt, bei laufender Heizung. Witterungsgerecht gibts Saucisson, ergattert über die Gasse von einem regionalen Bauern, gegart auf Lauchgemüse. Ein Gedicht, sage ich euch!

Die Hafenrunde in der Dämmerung beeindruckt einmal mehr mit faszinierenden Lichtspielen. Arico indessen interessiert sich eher für jenes flauschige, weisse Ding, das plötzlich am Ufer auftaucht. Und da Arico wie ich ein Mann ist und somit die Vernunft in die Wiege gelegt bekam, entschliesst man sich für den Rückzug.

Wir beschliessen den Tag bei einem Glas Wein in Agi und Danis Camper, und so manches Abenteuer sorgt für regen Gesprächsstoff. Es ist spät geworden an jenem Abend, aber wertvolle Gespräche dauern halt oft etwas länger.

Dann schlafen wir mal ne Runde bis Seite 6…

5 Gedanken zu “Frühlingscamping am Bielersee

  1. Hansueli Furrer 16. Mai 2021 / 11:15

    Sali zäme,
    ja ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber lieber spät als nie. Nun wir hatten unseren Spass mit Euch und unseren Freunden auf diesem Campingplatz super. Gerne ein andermal😍
    hebed no än schöne Sunntig 😃 än flotte heitere 🏖️ cheibe Gruess 🥰 vo dä Steimerer Yvonne & Hansueli

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 16. Mai 2021 / 12:20

      Hoi ihr zwei, vielen Dank für den Kommentar, das freut uns, sicher gerne wieder! Allerdings, das nächste mal mit Unimog UND Anhänger 😄
      Euch auch schönen Sonntag!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

  2. Daniel Eberli 13. Mai 2021 / 09:02

    War eine schöne Zeit – wenn auch bei teilweise recht schlechtem Wetter.
    Da lobt man sich den Entscheid vor 23 Jahren, das Zelten aufzugeben und sich einen Camper anzuschaffen…
    Gerne treffen wir Euch wieder – irgendwo!
    Dani und Agi

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 13. Mai 2021 / 09:44

      Herzlichen Dank euch beiden, ja, es war eine schön Zeit mit euch und euren Freunden. Spontan, kurzweilig und mit viel Humor, sehr gerne wieder!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.