Frühlingscamping am Bielersee

Seite 4

Donnerstag 6. Mai 2021. Ist jemand von euch zufällig aus Hamburg? Ja? Gut, dann ist der Tag schnell erklärt, es herrscht Hamburger Schietwetter. Gute Nacht zusammen.

Halt, stopp, das war jetzt etwas gar eilig. Für uns Einheimische würde nämlich der Herr Bucheli von meteoswiss den Tag etwa so definieren: „Es Tiefdruckgebiet überquert eusi Region und bringt grossi Mengene a Räge, Wind und ab und zue au öppe en Platzräge. Vergässed sie de Rägeschirm ned oder bliibed sie hüt eifach deheime im Trochene. Guet Nacht mitenand.“

Und so kommt es, dass wir unsere Outdoor Aktivitäten heute nur auf das Notwendige beschränken. Aricos Gassirunden und Geschirr abwaschen im Sanigebäude. Ich und Arico nutzen die Gelegenheit zur Weiterbildung, Arico degustiert Weinkorken, ich Weinettiketten der Region und WordPress (ein Programm zur Erstellung dieser Homepage).

Der Abend entpuppt sich doch schöner als angesagt, offenbar ging den Schleusenwärtern da oben an den Himmelspforten das Wasser aus. Gemeinsam mit Freunden, die heute ebenfalls hier ankamen, dürfen wir den Abendspaziergang im Trockenen erleben. Der Tag endet bei gemütlichem Beisammensein in unserem Zwirbel, begleitet von Susannes Apfelkuchen vom Omnia-Backofen (mehr darüber in einem späteren Beitrag) und einem Glas Wein. Schön, hat es mal geklappt, dass wir uns beim Camping treffen, danke Agi und Dani, es war ein gemütlicher Abend!

Gute Nacht, bis morgen… auf Seite 5

5 Gedanken zu “Frühlingscamping am Bielersee

  1. Hansueli Furrer 16. Mai 2021 / 11:15

    Sali zäme,
    ja ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber lieber spät als nie. Nun wir hatten unseren Spass mit Euch und unseren Freunden auf diesem Campingplatz super. Gerne ein andermal😍
    hebed no än schöne Sunntig 😃 än flotte heitere 🏖️ cheibe Gruess 🥰 vo dä Steimerer Yvonne & Hansueli

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 16. Mai 2021 / 12:20

      Hoi ihr zwei, vielen Dank für den Kommentar, das freut uns, sicher gerne wieder! Allerdings, das nächste mal mit Unimog UND Anhänger 😄
      Euch auch schönen Sonntag!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

  2. Daniel Eberli 13. Mai 2021 / 09:02

    War eine schöne Zeit – wenn auch bei teilweise recht schlechtem Wetter.
    Da lobt man sich den Entscheid vor 23 Jahren, das Zelten aufzugeben und sich einen Camper anzuschaffen…
    Gerne treffen wir Euch wieder – irgendwo!
    Dani und Agi

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 13. Mai 2021 / 09:44

      Herzlichen Dank euch beiden, ja, es war eine schön Zeit mit euch und euren Freunden. Spontan, kurzweilig und mit viel Humor, sehr gerne wieder!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.