Frühlingscamping am Bielersee

Seite 3

Mittwoch 5. Mai 2021. Der Wind dominiert noch immer. Susannes Morgenrunde ist fotogener denn je, und ihre Bilder, die sie zurück bringt, sind schlichtweg der Hammer. Aber seht doch selbst:

Der Nachmittag führt uns am nördlichen Seeufer entlang Richtung Neuenstadt (La Neuveville). Anfangs noch inmitten der Seeidylle, danach leider nicht mehr direkt am Wasser, sondern nur noch mit gebührendem Abstand wegen den Privatgrundstücken. Dafür direkt neben der Betonmauer mit dem Bahntrassee dahinter. Als Entschädigung lassen Porsche, Maserati, Mercedes & Co grüssen, die sich vor den Alarmanlagen bewehrten Garagentoren der See-Villen ein Stelldichein geben. Ein Autosalon au lac de Bienne!

Zwei dutzend Villen später lässt man uns tatsächlich wieder ans Wasser an die Plage (den Strand). Eine Gartenwirtschaft erinnert uns daran, dass wir seit dem Frühstück keine Brennstoffe mehr zugeführt haben, also kehren wir ein. Die Brennstoffauswahl hält sich in Grenzen, wir entschliessen uns für einen warmen Aperoteller, mit Inhalt natürlich, und der ist gar nicht mal so schlecht.


Wetterbedingt treten wir den Rückweg per Zug an. Der Tag endet schnell, und wir geniessen die zeitlose Ruhe, die uns einmal mehr an die Tatsache erinnert, dass die Uhrzeit beim Camping eine eher untergeordnete Rolle spielt.

Morgen gehts weiter auf Seite 4

5 Gedanken zu “Frühlingscamping am Bielersee

  1. Hansueli Furrer 16. Mai 2021 / 11:15

    Sali zäme,
    ja ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Kommentar, aber lieber spät als nie. Nun wir hatten unseren Spass mit Euch und unseren Freunden auf diesem Campingplatz super. Gerne ein andermal😍
    hebed no än schöne Sunntig 😃 än flotte heitere 🏖️ cheibe Gruess 🥰 vo dä Steimerer Yvonne & Hansueli

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 16. Mai 2021 / 12:20

      Hoi ihr zwei, vielen Dank für den Kommentar, das freut uns, sicher gerne wieder! Allerdings, das nächste mal mit Unimog UND Anhänger 😄
      Euch auch schönen Sonntag!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

  2. Daniel Eberli 13. Mai 2021 / 09:02

    War eine schöne Zeit – wenn auch bei teilweise recht schlechtem Wetter.
    Da lobt man sich den Entscheid vor 23 Jahren, das Zelten aufzugeben und sich einen Camper anzuschaffen…
    Gerne treffen wir Euch wieder – irgendwo!
    Dani und Agi

    Gefällt 1 Person

    • Zwirbelpiloten 13. Mai 2021 / 09:44

      Herzlichen Dank euch beiden, ja, es war eine schön Zeit mit euch und euren Freunden. Spontan, kurzweilig und mit viel Humor, sehr gerne wieder!
      Lieber Gruss, Susanne & Georg

      Gefällt mir

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.